Mana Entzug #19 | Die stärksten überschätzten Karten im Casual Commander

By Mana Entzug

Friday, March 03, 2023

(Download this episode)

Commander hat einen der größten Karten-Pools aller Magic-Formate. Dennoch gibt es manche Karten, die extrem stark sind und in sehr vielen Decks gespielt werden, obwohl sie nicht in jeder Spielgruppe gut funktionieren. In der 19. Episode von Mana Entzug gehe ich auf extrem starke Karten ein, die im "Casual" Commander, also eher in schwächeren und langsameren Spielrunden, gar nicht so gut sind, wie man meinen würde. Dabei gehe ich auf Beispiele ein, wie ich damit schon Erfahrung sammeln konnte und Karten die ja eigentlich so extrem stark sind, wenig bis gar nichts gemacht haben. Außerdem gehe ich in der Startphase wieder auf die letzte YouTube Umfrage ein bzw. eine Magic News der letzten Woche die mich sehr erfreut hat. In der Endphase freue ich mich sehr auf einige Kommentare zu den letzten beiden Episoden eingehen zu können. Vielen Dank für deinen Beitrag und Diskussion zu den Podcast Folgen :)
Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, oder einfach nur Lust hast über Magic zu philosophieren, oder ein paar Commanderspiele über Spelltable zu machen, dann komme gerne auf den Discord von Mana Entzug.