Mana Entzug #23 | Mono Schwarz Landung im Commander? Deck-Brauerei mit raren Zutaten ft. Ob Nixilis, der Gefallene

By Mana Entzug

Friday, March 31, 2023

(Download this episode)

Über die Zeit hinweg hat sich mein Binder mit den unterschiedlichsten seltenen Karten gefüllt. Vor kurzem bin ich über eine Karte gestolpert, die ich mir eigentlich für ein anderes Deck bestellt hatte und die wegen eines Bans vom Rules Committee seitdem dort verstaubt ist. Die Rede ist von Ob Nixilis, der Gefallene. In der 23. Folge von Mana Entzug stelle ich ein vor kurzem gebrautes Commander Deck mit Ob Nixilis, der Gefallene als Kommandeur vor. Dabei wird so die ein oder andere skurrile Karte vorgestellt und soll den Denkanstoß geben, sich vielleicht auch mal Commander Decks zu bauen, die auf den ersten Blick nicht so leicht zu bauen sind. Außerdem habe ich schon ein paar Spiele mit dem Deck machen können und gehe gleich im Anschluss auf die Erfahrung damit ein. Auf Spotify stelle ich euch die Frage die bis zur nächsten Podcast-Folge läuft: Gefallen euch Deck-Brau Episoden? Einfach "Ja" oder "Nein" abstimmen, ich hätte auf jeden Fall Bock das mal wieder zu machen :) Wenn mehr dazu sagen wollt, schreibt gerne in die Kommentare in YouTube, oder kommt in den Discord von Mana Entzug (Link in den Show-Notes) oder schreibt mir gerne eine E-Mail an manaentzug@gmail.com. In der Startphase gehe ich für wie gewohnt auf die letzte YouTube Umfrage ein und in der Endphase kommentiere ich eure Kommentare zu den letzten Mana Entzugs-Folgen.