Mana Entzug #24 | Die ultimative Rangliste von den Schwertern aus X und Y

By Mana Entzug

Friday, April 07, 2023

(Download this episode)

Mit der anrückenden Veröffentlichung von Marsch der Maschine wurde das letzte Schwert von einem fast 20 Jahre alten Cycle vervollständigt: Das Schwert aus Vergangenheit und Zukunft. In der 24. Folge von Mana Entzug gehe ich auf alle Schwerter aus X und Y ein und bewerte die einzelnen Schwerter in einer Rangliste. Da die Schwerter vor allem eher in Commander gespielt werden, habe ich mir bei den eher nischigeren Schwertern überlegt, in welchen Zusammenhängen sie dennoch ganz gut sein könnten. Zum Zeitpunkt der Aufnahme gab es noch nicht viele neue Kommentare zu den letzten Podcastfolgen, weswegen ich diesmal in der Startphase auf die Kommentare eingehe. In der Endphase wird es diesmal umso spannender, denn da behandle ich die letzte YouTube Umfrage, die ein sehr ambivalentes Ergebnis hatte.
Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, oder einfach nur Lust hast über Magic zu philosophieren, oder ein paar Commanderspiele über Spelltable zu machen, dann komme gerne auf den Discord von Mana Entzug.