Mana Entzug #25 | Top 10 Karten aus Marsch der Maschine für Commander ft. Tobi

By Mana Entzug

Friday, April 14, 2023

(Download this episode)

Wie letzte Woche versprochen habe ich zur heutigen Folge einen wunderbaren Gast eingeladen und zwar: Tobi! In der Startphase stellt sich Tobi vor und erzählt wie wir uns kennen gelernt haben und warum er indirekt dafür verantwortlich ist, dass es den Mana Entzug Podcast gibt! In der Hauptphase geht es dann gleich heiß her, denn wir diskutieren die neuen Mechaniken von Marsch der Maschine und für wie tauglich wir diese für Commander halten, natürlich einschließlich des neuen Kartentyps: Schlacht! Dann stellt jeder von uns seine persönlichen Top 5 Karten aus Marsch der Maschine vor und in welchen Szenarien wir diese Karten für extrem stark in Commander halten. Zum Schluss gehen wir diesmal gemeinsam auf die letzte YouTube Umfrage ein und diskutieren kurz über die Abstimmungsergebnisse. Falls euch die Podcast Folge mit einem Gast gefallen hat, oder auch nicht, stimmt gerne auf Spotify in der Umfrage zur Folge ab. Mich hat es jedenfalls sehr gefreut die Folge mit Tobi aufnehmen zu können und wenn es gut ankommt, wird das mit Sicherheit wieder mit Tobi oder vielleicht einem anderen/weiteren Gast passieren :-)
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder einfach nur Lust habt über Magic zu philosophieren, oder ein paar Commanderspiele über Spelltable zu machen, dann kommt gerne auf den Discord von Mana Entzug: https://discord.gg/XwPvE9RnFt