Mana Entzug #31 | Meine Pet-Karten in Commander

By Mana Entzug

Thursday, May 25, 2023

(Download this episode)

Immer wieder erwische ich mich beim Commander Deckbau, dass ich Karten in die Decks packe, die eigentlich nicht 100%ig in das Deck passen. Bei diesen Karten muss es nicht mal rational eine sehr gute Karte sein. Es kann einfach eine Karte sein, die bei mir Glücksgefühle auslösen, wenn ich mich an Situationen erinnere, in denen ich sie mit großem Effekt gespielt habe. Es geht um meine Pet- bzw. Lieblingskarten. Wer kennt das auch nicht? Irgendwann mal hat eine Karte einfach bei einem ein Stein im Brett und man möchte sie auf jede Reise und in jedes Deck mitnehmen 🤩 Darum soll es in der 31. Mana Entzugsfolge gehen: Um 10 Karten die ich immer wieder gerne in neu gebaute Decks rein tue, einfach weil ich sie so genial finde. Außerdem habe ich diesmal die passende Umfrage in der Startphase mit gebracht und euch gefragt, ob ihr selbst Pet-Karten habt und spielt :) In der Endphase gehe ich dann wie gewohnt auf die Kommentare zu den letzten Folgen ein.
Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, oder einfach nur Lust hast über Magic zu philosophieren, oder ein paar Commanderspiele über Spelltable zu machen, dann komme gerne auf den Discord von Mana Entzug.