Mana Entzug #32 | Der beste Commander aus Aftermath

By Mana Entzug

Thursday, June 01, 2023

(Download this episode)

In der 30. Folge von Mana Entzug haben Tobi und ich die für uns spannendsten Commander aus Marsch der Maschine: Der Nachhall vorgestellt. Mein persönlicher Favorit war Rocco, Straßenkoch und ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Commander Deck mit Rocco zu bauen. Die Idee konnte noch ein paar Tage mietfrei in meinen Gedanken weiter wohnen bis ich dann beschlossen habe das Deck komplett zu bauen, um es dann in der abendlichen Dienstagsrunde die jede Woche im Discord stattfindet mal auszuprobieren. Und war ich überrascht, wie stark der Commander ist! Ich hatte schon sehr lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Commander und dachte mir, dass ich euch jetzt an dem Spaß den ich hatte teilhaben lassen möchte :-)
In der 32. Mana Entzugsfolge gehe ich auf die Karten ein und wie sich manche davon gespielt haben und neue Karten die ich bei der 30. Folge noch nicht auf dem Schirm hatte und die die Spiele komplett dominiert haben. In der Startphase habe ich eine YouTube Umfrage zu dem neuen Herr der Ringe Set mit gebracht und in der Endphase gehe ich wieder auf Kommentare zu den letzten Episoden ein.
Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, oder einfach nur Lust hast über Magic zu philosophieren, oder ein paar Commanderspiele über Spelltable zu machen, dann komme gerne auf den Discord von Mana Entzug.